Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Median-Kliniken - Jetzt schlägt's 13!
Freitag, 13. Januar 2017, 16:00 - 18:00
An einem Freitag, den 13. sollte man nicht zu schnell arbeiten und auch keine wichtigen Geschäfte abwickeln. Vielleicht bleibt man sogar besser im Bett.

Warum protestieren wir am Schwarzen Freitag, 13. Januar 2017 gegen einen Reha-Konzern?

Die Median-Kliniken GmbH betreibt:

- flächendeckende Tarifflucht,
- ökonomischen Terror per willkürlicher Betriebsschließung,
- Rechtsnihilismus, indem Betriebsratsarbeit behindert und Gerichtsurteile ignoriert werden,
- systematische Zermürbungsversuche gegen die Betriebsratsvorsitzenden Roland T. (Bad Oeynhausen) & Ulrike W. (Bad Camberg) - u.a. mit fingierten Vorwürfen, fadenscheinigen Kündigungsversuchen, Bespitzelung und Schikanen,
- Systematische Desinformation der Belegschaft und Anti-Gewerkschaftspropaganda mit Hilfe von PR-Spezialisten
- Counter-Organizinig durch gelbe Betriebsräte und den Versuch eine gelbe Konzern-Gewerkschaft aufzubauen.
- Die Union-Busting-Kanzlei "Beiten Burkhardt" ist Hauskanzlei des Konzerns. Das Median-Management schloss zum 30.06.2016 ohne nachvollziehbare ökonomische Notwendigkeit die Weserklinik in Bad Oeynhausen. Die Schließung erfolgte augenscheinlich als Vergeltungsmaßnahme für die Teilnahme an Streiks der Gewerkschaft ver.di. In einer Mitarbeiterversammlung wurde der Weserklinik-Belegschaft vorgehalten, durch ihre Streiks zur Durchsetzung von Tarifforderungen für die Schließung mitverantwortlich zu sein.

Das Management kündigte bestehende Tarifverträge und erklärte zugleich, dass Median für neue Tarifverhandlungen mit ver.di nicht zur Verfügung stehe.
Im schlimmsten Fall gelten künftig nur noch die gesetzlichen Mindeststandards. Die Gehälter sollen vor Ort über „flexible Lohnmodelle“ an die Marktlage angepasst werden.

 Hier klicken für weitere Informationen


Ort Effnerstr. 38, D-81925 München
Nähe zur ATOS Klinik München