In der Presse wurde viel über horrenden Personalmangel, unzumutbare Arbeitsbedingungen und mangelnde Hygiene am Dachauer Klinikum berichtet. Unsere Podiumsdiskussion wird dort als "legendär" bezeichnet, die "einem Schiedsgericht über Helios glich". Und schlecht war sie wirklich nicht!

Auf UNGESUND LEBEN gibt es ein Dossier mit allen Berichten vom Oktober und natürlich zur Podiumsdiskussion.

Leider müssen wir feststellen, dass sich rein gar nichts bewegt hat. Im Gegenteil, die Bedingungen haben sich noch weiter verschärft: Auf drei Abteilungen mit je 77 bzw. 76 Betten ist seitdem über die letzten Wochen Unterbesetzung mit sogar zwei Pflegekräften weniger ein fast täglicher Zustand und in einem Stockwerk sogar täglich in jeder Schicht. Es hat den Anschein als möchte man uns alle für unsere öffentliche Kritik bestrafen. Auf der Podiumsdiskussion wurde die konkrete Forderung aufgestellt umgehend Betten zu sperren. Helios möchte partout keinen Millimeter einlenken?

Wir werden es auch nicht. So lassen wir nicht mit uns umspringen. Wir sehen uns auf der Straße!

Achtet auf Terminankündigungen, bleibt solidarisch

Mehr Personal muss her!

Eure KollegInnen in der Unabhängigen Betriebsgruppe