Leistungen

Beraten und Unterstützen

Bei uns wird niemand allein gelassen. Egal ob Stress auf Arbeit, ausstehender Lohn oder Kündigung, gemeinsam versuchen wir dein Problem zu erörtern und Möglichkeiten für ein weiteres Vorgehen auszuloten. Durch Wissensaustausch und Vernetzung sammeln die Mitglieder auch Erfahrungen, die dabei helfen, Rechte im Alltag besser wahrzunehmen. Wir verstehen Gewerkschaft als unser Instrument zur Selbstermächtigung.

Money talks

Im Konfliktfall greifen wir Mitgliedern selbstverständlich finanziell unter die Arme, sei es für anwaltlichen Beistand oder bei Arbeitsniederlegungen mittels Streikgeld. Jedes Mitglied kann zudem unser FAU-Büro für Treffen nutzen sowie auf sämtliche Ressourcen zugreifen.

Zusammenstehen

Unsere Gewerkschaft lebt von gegenseitiger Hilfe und der Aktivität jedes einzelnen. Solidarität ist für uns also mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Bei konkreten Auseinandersetzungen können wir bei Bedarf solidarischen Beistand organisieren, sei es lokal, bundesweit oder sogar international.