Print

Am internationalen Kampftag aller Lohnabhängigen wollen FAU München, Feministischer Streik München und IWW München all jenen ein Stimme geben, die den Laden 365 Tage im Jahr aufrecht erhalten. Darum lautet dieses Jahr das Motto:

 

überlastet, ungesehen, un(ter)bezahlt - selbstorganisiert & solidarisch gegen miese Arbeitsbedingungen

 

Los geht es um 9:45 Uhr zur DGB Demo. Dort wird es einen feministischen-basisgewerkschaftlichen Block geben.

 

Treffpunkt: 9:30 Uhr Odeonsplatz

 

Danach 1. Mai Kundgebung
12:30 Uhr
Rotkreuzplatz

Beschäftigte aus verschiedenen Betrieben und Branchen werden über ihre alltäglichen Arbeitsbedingungen und ihre Gegenwehr berichten. Es besteht außerdem die Möglichkeit, eine gewerkschaftliche Erstberatung an Ort und Stelle in Anspruch zu nehmen.
Trotz Pandemie, knapper Kohle und familiärer Verpflichtungen sind wir weder stumm noch wehrlos. Wir können kämpfen! Der 1. Mai ist eine wunderbare Gelegenheit, das klarzustellen und die Realität des Lebens in Lohnarbeit sichtbar zu machen. Niemand redet mehr über die Systemrelevanten? Wir sprechen  selbst und schließen uns zusammen!

 

Heraus zum 1. Mai 2022